EHC Vienna Wookies

knappe 0:1 Niederlage gegen Mammuts

Im ersten Spiel im neuen Jahr und zugleich im ersten Spiel der Rückrunde in der Wiener Freundschaftsliga waren die Gegner der 2. Wookie-Mannschaft erneut die Mammuts, gegen welche man sich im letzten Aufeinandertreffen nach einem engen, hart umkämpften Spiel mit 2:2 trennte. Auch dieses "Neujahrspiel" sollte eine ähnlich knappe Kiste werden.

In der Anfangsphase gestaltete sich ein offenes Spiel, bei dem lange keine Vorteile für eine Seite erkennbar waren. Die Mammuts verfügten zwar über die besseren Individualspieler, aber funktionierten als Mannschaft einfach nicht gut genug um die defensiv gut stehenden Wookies auszuspielen. Diese wiederum machten sich durch ungenaue Aufbaupässe das Spiel selbst schwer bzw. wurden im Konter von den Verteidigern der Mammuts abgelaufen, die einfach schneller waren. Echte Torchancen waren in den ersten gut 30 Minuten deshalb auf beiden Seiten echte Mangelware, und alles was doch irgndwie in Richtung Wookies-Gehäuse geflattert kam landete im Fanghandschuh des auch heute glänzend argierenden Phil Stummer.
Ab etwa der Hälfte der Partie häuften sich dann allerdings die Chancen auf Seiten der Mammuts, was auch am zögerlichen Zweikampfverhalten der Wookies lag, die den Gegner nun mehr gewähren ließen. Die Mammuts schnürten die Wookies nun teilweise minutenlang in deren Defensivzone ein, schossen aus allen Lagen, aber scheiterten vorerst immer wieder am guten Keeper der Wookies. Nach einem Rebound und dem darauffolgenden Gestocher vor dem Tor war dann aber schließlich auch dieser geschlagen und die Mammuts bejubelten ihre 1:0 Führung. Eine bittere Pille für die ansonsten gut verteidigenden Wookies, die kaum wirklich gute Chancen zugelassen hatten. Es dauerte einige Minuten bis dieser Schreck verarbeitet war und dann begannen die Wookies endlich ihrerseits offensiver zu agieren, konnten sich auch immer wieder im Angriffsdrittel festsetzen, die Scheibe wurde aber fast nie gefährlich in Richtung des gegnerischen Tores geschossen.
Die letzten 10 Minuten gehörten eindeutig den Wookies, die sehr bemüht waren zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, und wie schon im Hinspiel hatte auch diesmal Stürmer Clemens Lang die große Chance. Er konnte aber alleinstehend vor dem Tor das gute Zuspiel nicht verarbeiten und so blieb es beim unglücklichen 0:1 aus Sicht der Wookies, die sich auch in diesem Spiel zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

08.01.2013 15:17:03
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

07.01.2013 20:15
Wiener Freundschaftsliga
Teams 1 2 T
Wookies 0 0 0
Mammuts 0 1 1
zum Spiel